Infos zu Erento

Erento ist Europas größtes Mietportal für Wohnmobile. 15 Jahre Erfahrung und über 10 Millionen zufriedene Kunden sprechen für sich. Wie funktioniert Erento? Vermieter stellen ihre Produkte bei Erento ein. Mieter suchen und finden ihren Wunschartikel am Standort ihrer Wahl und können diesen dann entweder direkt buchen oder mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

 

erento - Screenshot der Website

Foto: Erento

So funktioniert Erento

Um ein Wohnmobil oder Camper bei Erento zu mieten, klickst du auf der Startseite als erstes auf die entsprechende Kategorie: „Wohnmobil & Wohnwagen“. Von dort übermittelst du uns einfach per Formular deinen Mietwunsch und wir senden dir passende Angebote entsprechend deiner Vorgaben zu. Alternativ kannst du auch in der gewünschten Unterkategorie (z.B. Spezialangebote) stöbern, deinen Favoriten aussuchen und direkt anfragen bzw. buchen.

www.erento.com

Foto: Erento

Kosten von Erento

Die Nutzung von Erento ist abgesehen von den Mietgebühren komplett kostenlos. Erento finanziert sich über die Gebühren, die Vermieter zahlen. Erento gibt dir auf alle vermittelten Wohnwagen eine Bestpreisgarantie: Findest du einen typengleichen Wohnwagen am selben Ort für den gleichen Zeitraum preisgünstiger, erstattet dir das Unternehmen die Differenz. Die Preise der Wohnmobile bei Erento sind also durchaus konkurrenzfähig. Ab 50 Euro/ Tag, mitunter noch günstiger, findest du hier Camper & Co. In der Regel entstehen Zusatzkosten nur durch gefahrene Mehrkilometer oder eine extra abgeschlossene Zusatzversicherung. Eine Grundversicherung ist immer schon inklusive, ebenso die Ausstattung des Wohnmobils mit den bei dem jeweiligen Wohnmobil genannten Features. Da du deinen Vertrag direkt mit dem Vermieter abschließt, können jedoch Stornogebühren und andere vertragliche Regelungen unterschiedlich ausfallen, je nach Anbieter.

Foto: Erento

 

Besonderheiten bei Erento

Bei Erento findest du nicht nur Wohnmobile, Wohnwagen und Campingfahrzeuge, sondern auch andere Gefährte und Geräte, die sonst nicht so einfach zu finden bzw. sehr teuer in der Anschaffung sind: Baustellengeräte von Bagger bis Gabelstapler, Event-Attraktionen wie Torwände, Hüpfburgen und Fotoautomaten, oder Partyzelte für Party, Messe und Event. Dazu kommen kleinere Gerätschaften und Werkzeuge wie Kettensägen und Hochdruckreiniger, aber auch ganz einfach Bohrmaschinen. Top!

Social Media

Auf Facebook gibt Erento Tipps für den nächsten Campingurlaub: Du möchtest mehr Reisen? Du hast auch immer davon geträumt die Welt zu sehen? Lass dich durch unsere Bilder, Geschichten und Ideen inspirieren und verwandle deine nächste Reise in ein einzigartiges Erlebnis.

Fazit zu Erento

Erento bietet Wohnmobile und vieles mehr zur Miete an: Baustellengeräte, Werkzeuge, Event-Attraktionen und Ausstattung… Super! Doch zum eigentlichen Punkt, den wir hier auf Wohnmobilmietcheck.de untersuchen: Campingwagen & Co. Auch hier hat Erento ganz schön was zu bieten: über 8.000 Fahrzeuge in allen Kategorien. Mancherorts auf der Webseite spricht Erento noch von 6.500 Fahrzeugen – so schnell also wächst das Unternehmen, auch räumlich. War es anfangs auf Deutschland, Österreich und die Schweiz konzentriert, findest du nun europaweite Angebote und diese immer zum garantierten Bestpreis. Sehr schön auch, dass du nicht unbedingt ein Konto bei Erento erstellen musst, um den Service zu nutzen. Schnell, einfach, direkt – eine klare Empfehlung.

Zum Anbieter

Erento Erfahrungen

4.5
4.5 von 5 Sternen
4 Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
4.5
4.5 von 5 Sternen
4 Bewertungen 2017
4.5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Echt schöner Urlaub an der Nordsee. Unser Nordseeulrlaub ging in diese Jahr auf den Campingplatz des Nordseeheilbades Norddeich, wo wir eine Wochen verbrachten. Die nächte Wohnmobilbuchung mach ich sicherlich wieder über Erento.

  2. Erento gibt es schon recht lange; ich finde es spannend zu sehen, wie die Seite immer moderner wird und wächst. Ich nutze den Service gerne, früher und jetzt. Natürlich hängt Service auch sehr vom Vermieter des Wohnwagens ab (man mietet direkt), aber auch da war meist alles total in Ordnung. Bestens!

  3. Haben uns für Ostern einen T5 für die Ostsee (Neustadt) gemietet und freuen uns schon riesig! Die Organsiation mit dem Vermieter lief problemlos (wenn auch etwas zeitverzögert) und der Service von Erento war sehr zuvorkommend. Für den nächsten Campingurlaub kommen wir gerne wieder auf Erento zurück!

  4. Ich habe Erento bisher zwei Mal für einen Campingtrip genutzt. Das ging problemlos. Ich bin nicht sicher, ob der Preis wirklich der Beste war, aber insgesamt hat es gestimmt.

  5. Das gebuchte Wohnmobil war richtig super und der Urlaub erst. Mit dem gemieteten Wohnmobil von Erento ging es nach Andalusien auf die “Ruta de los Pueblos Blancos“ (die Straße der weißen Dörfer). Die 19 Dörfer, z.B. Zahara de la Sierra oder El Bosque, sind ursprünglich und wunderbar verträumt. Die blendend weiss gekalkten Gassen sind voller Überraschungen 🙂

    Fazit: Einfache Buchung, schelle Rückmeldung und (netter) persönlicher Kontakt. Mein nächstes Wohnmobil würde ich immer wieder über Erento buchen.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter